Über Mich

Ute Jöck-Mroncz
Hebamme in Mannheim

Von 1979 bis 1981 habe ich meine Ausbildung als Hebamme gemacht, die ich mit dem Staatsexamen 1981 in Mainz abgeschlossen habe. Seither arbeite ich in der Geburtshilfe und in der Nachsorge. Nach dem Examen war ich als Klinikhebamme im „Guten Hirten“ in Ludwigshafen angestellt.

 

Die Tätigkeit als Klinikhebamme umfasste das gesamte Spektrum der Hebammenarbeit. Vom Geburtsvorbereitungskurs über die Geburt, zur Babypflege, Still- und Ernährungsberatung in der Klinik, bis zum Rückbildungskurs. Meistens habe ich „meine“ Mütter nach dem Klinikaufenthalt noch weiter zu Hause betreut. In den letzten 20 Jahren habe ich freiberuflich gearbeitet. Davon zwei Jahre als Hausgeburtshebamme.. Seither mache ich Hausbesuche bei Schwangerschaftsbeschwerden, sowie im Wochenbett, und biete Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungsgymnastik an. Zusätzlich arbeite ich mit einem Gynäkologen zusammen in der Schwangerenvorsorge in Mannheim. Ich lebe in Mannheim und habe einen Sohn. Ich interessiere mich sehr für Kunst und verbringe meine Freizeit am liebsten mit Öl- oder Acrylmalerei.